Navigation und Service von PLANET IC

Springe direkt zu:

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen.


03.01.2022

Ausflug zum Neumühler See

Unser diesjähriger Kalender ist eine Inspirationsquelle für Ihre nächsten Unternehmungen oder Geschenke. Den Januar-Tipp zum Ausflug an den Neumühler See in Schwerin hat Birger Bösel aus der Geschäftsleitung unseres Unternehmens getestet.

 

Lust auf kleine Abenteuer? Oder einfach darauf, Neues zu entdecken? Inspirationen gibt unser Kalender 2022. Er ist voll von Anregungen unserer Kunden für Touren, Ausflüge, Konzerte, Geschenke und Kostbarkeiten aus ihrer Heimat.  Einen Ausflug an den Neumühler See in Schwerin-Friedrichsthal empfiehlt Grit Schreiter. Sie ist eine unserer Ansprechpartnerinnen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Ministeriums für Klimaschutz, Landwirtschaft, ländliche Räume und Umwelt M-V, welches wir mit Website-Beratung und Content-Pflege für das Regierungsportal M-V supporten. 

 
Winterwald am Neumuehler See
@Foto: Timm Allrich
 

Toller Singletrail am Wasser

Den Tipp hat Birger Bösel zum Anlass genommen, um mal wieder eine Lauftour um den See zu unternehmen: „Ich bin den Trail schon oft gelaufen, diesmal aber zum ersten Mal im Schnee, der noch zum Jahresende lag.“ Auch für ambitionierte Wanderer und Mountainbike-Tourer gibt´s um Schwerin kaum eine bessere Gegend als das Gebiet um den Neumühler See. „Die Strecke ist anspruchsvoll, die Anstiege knackig“, erzählt Birger, „und auch die Aussichten auf den See sind großartig.“

Über Höhen und Tiefen, vorbei an Erlenbrüchen und Weidengebüsch, führt ein schmaler Uferpfad, dessen steile Hänge sich bis ins Wasser fortsetzen. Auf knapp 16 Kilometer schafft man 221 Höhenmeter. „Besonders schön ist, dass die Strecke ein reiner Singletrail ist“, findet Birger. „Es geht hauptsächlich durch den Uferwald, manchmal auch entlang des Waldrandes. Nur die westliche Umrundung ist etwas abenteuerlich, weil der Steg, der über eine morastige Fläche führt, kaputt ist.“ Naheliegend, dass Birger diese spannende, abwechslungsreiche Strecke bei „My virtual Trail“ vorschlagen will, die immer auf der Suche nach schönen Trail-Routen sind. 

 

Abwechslungsreich zu jeder Jahreszeit

Im Sommer sieht man öfter Kanufahrer und Paddler, die den See vom Wasser aus erkunden. Mitunter springen Badelustige ins kühle Nass, schwimmen im langgestreckten See. „Vor allem in den Morgen- und Abendstunden ist ein Ausflug sehr zu empfehlen“, schreibt uns Grit Schreiter. „Meine Lieblingsbadestelle befindet sich in der Nähe der Wolfsschlucht.“ Vielleicht hat sie dann auch ihre derzeitige Lieblingserfrischung dabei, die sie – in Anlehnung an unseren Kalender 2021 mit Rezepten unserer Mitarbeiter – gerne mit uns teilt:

Frozen Smoothie

Zutaten
gefrorene Bananenstücke | Nüsse und/oder Mandeln | gefrorene Beeren | etwas gefrorenen Sellerie (alternativ anderes Gemüse, z.B. Spinat, Pak Choi) | etwas Erdnussbutter | 2 TL Naturjoghurt | Prise Zimt und/oder Vanille 

Zubereitung
Alle Zutaten in einen Mixer oder Smoothie Maker füllen, cremig rühren und sofort genießen.


Wir gehen den Kalender-Inspirationen nach und stellen Ihnen in lockerer Reihenfolge weitere Empfehlungen unserer Kunden vor.


PLANET IC ist ein Unternehmen für digitale Kommunikation – mit 50 Mitarbeitern, seit 1992.

PLANET IC GmbH
Mettenheimer Straße 9–15
19061 Schwerin

Telefon 0385 30 200 0
Telefon Technik-Support 0385 30 200 200
Telefon Digitalagentur-Service 0385 30 200 300

Telefax 0385 30 200 190

info@planet-ic.de